Start - Linten-Coaching

“Eine Arbeitskollegin empfahl mir Hr. Linten. Ich suchte das Gespräch mit ihm, um bestehende Glaubenssätze,  welche sich in meiner Kindheit verfestigt hatten, aufzulösen. Gemeinsam gingen wir dem Grund auf die Spur, fanden diesen heraus und beseitigten mittels diverser Methoden die mich hemmenden Limitierungen. Bei Hr. Linten war ich von der ersten Sekunde an sicher, dass er mir in meiner Entwicklung weiterhelfen wird. Erfolg stellte sich bereits wenige Tage nach unserem ersten Gespräch ein. Ich kann Hr. Linten nur weiterempfehlen.”

Michael B., Elsenfeld

“Es gibt viele Coaches und Institutionen auf dem Markt. Für sich selbst die passende Vertrauensperson zu finden, stellt manchmal eine Herausforderung dar. Für mich als Coach und Ausbilderin sind regelmäßige Supervisionen selbstverständlich. Meine eigene persönliche Entwicklung voranzutreiben, hat in meinem Leben einen hohen Stellenwert. In Klaus Linten habe ich den für mich passenden Begleiter gefunden, insbesondere wenn ich selbst vor Herausforderungen stehe, die es – möglichst schnell und zielorientiert – zu meistern gilt. Klaus Linten hebt sich durch seine klare und präzise Arbeitsweise hervor. Er versteht es, aus einer Mischung von klarer Analytik, Ruhe und menschenorientierter Nähe, Blockaden genau hervorzuheben und diese mit seiner umfangreichen Methodenkompetenz aufzulösen. Im Bereich Business-Training ist er der Trainer und Coach, den ich einer Firma gerne weiterempfehle, insbesondere wenn es um den Bereich Persönlichkeits-, Personal- und Teamentwicklung geht. Egal ob Personal Coaching oder Business, Klaus Linten ist für mich professionell, kompetent, zielorientiert und auf „schnelle“ aber „nachhaltige“ Lösungen fokussiert. Das ist das, was ich von einem Coach erwarte!”

Claudia Hofmann, Geschäftsführerin Theta Coaching School, Ilbesheim

“Nachdem ich selbst in den Genuss eines (Typologien-)Coachings mit Herrn Linten kam und dabei einige völlig neue Erkenntnisse über mich gewinnen konnte, wollte ich als Geschäftsführer eines kleineren Familienunternehmens, dass meine Führungsmannschaft ebenfalls die Möglichkeit hat, bei Herrn Linten ein Coaching bzw. Training zu absolvieren. Herr Linten war daraufhin zwei Tage im Unternehmen und hat es geschafft, dass auch diejenigen, die zuvor eher skeptisch in den Coaching-/Trainingsprozess gegangen sind, nach kürzester Zeit begeistert bei der Sache waren. Es war eine rundum gelungene Sache. Meine Mitarbeiter und damit auch wir als Unternehmen profitieren von dieser Veranstaltung. Herrn Linten kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.”

Ralf Frankenberger, Geschäftsführer Lukas Frankenberger GmbH Futterstoffe, Obernau

“Aufgrund von limitierenden Glaubenssätzen und anderen Blockaden, die sich unter anderem als massive Verspannungen der Schulter- und Nackenmuskulatur ausgewirkt haben, habe ich 2013 Herrn Linten aufgesucht. Den Ursachen ist er mit diversen Analysemethoden innerhalb kürzester Zeit auf die Spur gekommen; die Auflösungen erfolgten anschließend ebenso schnell wie nachhaltig. Während des gesamten Prozesses strahlte Herr Linten Einfühlungsvermögen, Kompetenz und eine enorme Ruhe aus. Als Coach kann ich Herrn Linten auf alle Fälle weiterempfehlen.

Martina R., Rück-Schippach

“Im Rahmen mehrerer Einzelsitzungen und Supervisionen habe ich Herrn Linten als excellenten Coach mit hoher Kompetenz kennenlernen und dabei erfahren dürfen, wie schnell und lösungsorientiert ein Coachingprozess ablaufen kann. Durch seine umfangreiche Ausbildung und seine beruflichen Erfahrungen konnte sich Herr Linten sehr schnell in die jeweilige Problemsituation hineinversetzen und die einzelnen Muster erkennen, überprüfen und nachhaltig verändern.”

Jacek Zacharski, Assistent der Geschäftsführung Spedition Blüggel, Hamm

“Nach mehreren Vorgesprächen habe ich mich letztens auf eine Coaching- Sitzung mit Herrn Linten eingelassen. Es handelte sich um ein Familienthema und ich war ganz überrascht, als er dieses Thema systemisch in Form einer Aufstellung anging. Ich stand nach und nach in der Energie jeder der beteiligten Personen und verstand plötzlich Zusammenhänge, die mir vorher nicht bewusst waren. Nach der Arbeit war ich total müde, aber absolut sicher, dass in der gemeinsamer Arbeit etwas Positives angestoßen wurde, und genau dies hat ohne mein weiteres Zutun die Tage darauf auch stattgefunden. Die Themen haben sich zum Besten gewendet. Ich kann Herrn Linten mit einem sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und würde selbst jederzeit wieder seine Unterstützung suchen.”

Maria I., Aschaffenburg

“In meiner Firma stand ich vor der Entscheidung, ob ich mich zum Abteilungsleiter befördern lassen soll. Ich war mir aber überhaupt nicht sicher, ob das (momentan) das Richtige für mich ist. Oder ob das das Richtige in dieser Firma für mich ist. Ein guter Kumpel riet mir, mich an Herrn Linten zu wenden. Er vertraut Herrn Linten und ich vertraue meinem Kumpel. Ich kontaktierte Herrn Linten also und wir hatten anschließend ein wirklich gutes Vorgespräch. Herr Linten riet mir anschließend, dass ich zwei Typologienbögen ausfüllen soll – einen allgemein gehaltenen und einen auf das Thema Führung bezogen. Als ich mich mit diesen beschäftigte, wollte ich das Coaching eigentlich abbrechen. Anhand dieser Fragen sollte am Ende etwas Sinnvolles herauskommen??? Ich war mehr als skeptisch, aber mein Kumpel vertraut bekanntlich Herrn Linten und ich bekanntlich meinem Kumpel. Ich füllte die beiden Fragebögen also aus und erlebte im anschließenden Coachingprozess eine Riesenüberraschung. Anhand der Auswertungen konnte mir Herr Linten nicht nur sagen, wie ich ticke, über welches Wertesystem ich verfüge und mit welchem Typ Mensch ich so meine Schwierigkeiten habe; wir konnten auch gemeinsam ermitteln, was das Beste für mich ist und dabei noch die ein oder andere Blockade auflösen. Schon Wahnsinn das Ganze! Ich habe Herrn Linten als kompetenten Coach kennengelernt, der ganz sicher weiß, wovon er spricht und was er da tut.”

Sven W., Hanau

Mir war es wichtig, zu einem Coach zu gehen, dem ich hundertprozentig vertrauen und mich somit auch öffnen konnte. Ebenso legte ich Wert auf Lösungsorientierung und Kompetenz. All das fand ich bei Herrn Linten und sogar noch mehr. Unser Coaching lief für mich viel mehr wie ein hochinteressantes und spannendes Gespräch ab, in dem ich unheimlich viel über mich selbst und andere lernen konnte. Auch eine alte Blockade in mir konnten wir finden und auflösen. Ich hatte endlich einmal das Gefühl, meine Themen systematisch und wirklich an der Wurzel anzugehen. Dafür bin ich Herrn Linten sehr dankbar und gespannt auf meinen weiteren Weg. Wiederholung bzw. Fortführung sehr wahrscheinlich!

Mike Fehlau, Pforzheim

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen – vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.

Mark Twain

Klaus Linten